ROSGIX - Rosinger Global Investments Index

(Kurzname: Rosinger Index)


Der "Rosinger Global Investments Index" (ROSGIX) ist ein ausschließlich zu Informationszwecken dienender und über Finanzprodukte nicht investierbarer und nicht zur Verwendung als Benchmark für Finanzprodukte bestimmter Performance-Index (Gross Return Ansatz), bestehend aus Wertpapieren weltweiter Emittenten. In den ROSGIX können Aktien, Anleihen, Exchange Traded Funds, Optionen und Währungen aufgenommen werden.

 

Träger des ROSGIX ist das zum Konzern Rosinger Group gehörende Konzernunternehmen PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG, die tägliche Berechnung und Veröffentlichung erfolgt durch die Wiener Börse AG. Sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte am ROSGIX und den von der Wiener Börse AG berechneten, veröffentlichten und verteilten und den ROSGIX betreffenden Daten liegen exklusiv bei der PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG.

Im "Rosinger Global Investments Index" (ROSGIX) sind derzeit folgende Wertpapiere (sofern nichts anderes erwähnt wird handelt es sich um Stammaktien) enthalten:

  • Ballard Power Systems
  • BayWa
  • Cleen Energy
  • Dr. Bock Industries
  • European Investment Bank RC-Zero Med. Term Nts 1998 (18)
  • Immofinanz
  • Massimo Zanetti Beverage Group
  • New South Wales Treasury Corp. AD-Zero-Bonds 1990(20)
  • Raiffeisen Bank International
  • Rio Tinto PLC
  • Royal Dutch Shell A
  • S Immo
  • Uniqa
  • Wiener Privatbank
  • World Bank 0.0 Dec25 EUR Str.

Um den ROSGIX aktuell zu halten ist ein periodisch tagendes Indexkomitee eingesetzt. Vom Indexkomitee beschlossene Änderungen der Indexzusammensetzung werden jeweils mit den Schlusskursen des letzten Handelstages jener Woche umgesetzt, in der die Änderung beschlossen wurde. Ausgenommen davon sind Erstnotierungen im Rahmen von Listings oder IPOs, derartige Ereignisse werden im Index mit dem Referenzkurs der Börse am Tag der Erstnotierung berücksichtigt, sofern an diesem Tag der Beschluss des Indexkomitees zur Aufnahme in den Index bereits vorliegt.

ROSGIX - 3 Jahres Chart

ROSGIX (rot) - ATX (schwarz) in %, 3 Jahre


WICHTIGER HINWEIS - DISCLAIMER

 

Gregor Rosinger und Yvette Rosinger sowie die PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG und die Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co und die Rosinger Anlagentechnik GmbH und die Rosinger Group (inklusive aller verbundenen Unternehmen) weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie direkt oder indirekt in im "Rosinger Global Investments Index" (ROSGIX) enthaltene Wertpapiere investiert sind bzw. dass diese in ihrem Fokus stehen.

 

Weder Gregor Rosinger noch Yvette Rosinger noch die PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG noch die Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co noch die Rosinger Anlagentechnik GmbH noch die Rosinger Group  (inklusive aller verbundenen Unternehmen) empfehlen einzelne oder alle im "Rosinger Global Investments Index" (ROSGIX) enthaltenen Wertpapiere oder sonstige Wertpapiere zum Kauf.

 

Gregor Rosinger und Yvette Rosinger und die PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG und die Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co und die Rosinger Anlagentechnik GmbH und die Rosinger Group (inklusive aller verbundenen Unternehmen) weisen ausdrücklich darauf hin, dass jedes Investment in Aktien oder sonstige Wertpapiere ein hohes Verlustrisiko bis hin zum Totalverlust beinhaltet  !

 

Weder Gregor Rosinger noch Yvette Rosinger noch die PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG noch die Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co noch die Rosinger Anlagentechnik GmbH noch die Rosinger Group  (inklusive aller verbundenen Unternehmen) bieten Dritten die Möglichkeit an in den "Rosinger Global Investments Index" (ROSGIX) oder in davon abgeleitete Finanzprodukte zu investieren !

 

Weder Gregor Rosinger noch Yvette Rosinger noch die PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG noch die Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co noch die Rosinger Anlagentechnik GmbH noch die Rosinger Group  (inklusive aller verbundenen Unternehmen) gestatten Dritten die Nutzung des "Rosinger Global Investments Index" (ROSGIX) als Benchmark für Finanzprodukte, Vermögensverwaltung, oder ähnliches ! Jede Zuwiderhandlung wird als Gesetzesverstoß zur Anzeige gebracht und zusätzlich zivilrechtlich verfolgt.

 

Gregor Rosinger und Yvette Rosinger und die PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG und die Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co und die Rosinger Anlagentechnik GmbH und die Rosinger Group (inklusive aller verbundenen Unternehmen) weisen Besucher dieser Website ausdrücklich darauf hin, dass es einen Gesetzesverstoß darstellt den "Rosinger Global Investments Index" (ROSGIX) oder die Indexzusammensetzung nachzubilden.  Jede Zuwiderhandlung wird als Gesetzesverstoß zur Anzeige gebracht und zusätzlich zivilrechtlich verfolgt.